top of page

Pfotensuchhunde

Wir suchen nicht, wir finden!

WhatsApp Bild 2022-10-23 um 18.35.49.jpg

Bei den Pfotensuchhunden (Mantrailing) sind wir in verschiedenen Dörfern, Städten und Wäldern unterwegs. Durch das gemeinsame Suchen in verschiedenen Umgebungen und Situationen stärken wir unsere Mensch-Hundebeziehung. Auch  Ängste und Unsicherheiten werden abgebaut und überwunden. 

Jedes Team ist ganz individuell und die Trainings werden auf jedes Team und seine Bedürfnisse angepasst. 

Die Gruppen sind vom Anfänger- bis zum Fortgeschritten-Team gemischt so können alle voneinander profitieren. 

Mantrailing ist für alle Hunde und Menschen geeignet, von jung bis alt. Gerade ältere Hunde können so noch sehr gut ausgelastet werden. Zudem ist für Bewegung gesorgt. 

Wir verbringen 2 bis 3 Stunden zusammen in der Gruppe. Nach jedem Training geniessen wir noch einen Kaffee oder Punsch zusammen und tauschen Erlebtes aus dem Training miteinander aus.

Trainingsplan

Montag Morgen       08.15 Uhr 

Mittwoch Abend       18.30 Uhr

Donnerstag Abend   19.00 Uhr

Freitag Morgen         08.15 Uhr

bottom of page